Taube im Balkonnetz

Zu einem außergewöhnlichen Einsatz wurde die Perleberger Feuerwehr heute um 12:47 Uhr alarmiert. Einsatzstichwort war „Tier in Not – Taube im Balkonnetz“. Sofort machten sich drei Einsatzfahrzeuge auf den Weg in die Heinrich-Heine-Straße. Als die Perleberger Feuerwehr eintraf, war die Lage offensichtlich. Eine Taube hat sich in einem Netz auf einem Balkon im 5. Obergeschoss verfangen. Sofort wurde die Drehleiter herausgefahren, um die Taube zu retten. Doch nicht nur die Feuerwehr wollte helfen, es kamen noch weitere Tauben, die ihrer Genossin beiseite stehen wollten, diese sich teilweise ebenfalls verhedderten. Nachdem das Netz abmontiert war, konnten die Vögel letztendlich wieder die Freiheit genießen, dank der Perleberger Feuerwehr. Dazu ein paar Fotos in unserem Archiv:

Fotos: Marcus J. Pfeiffer

 

Ein Gedanke zu “Taube im Balkonnetz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s