Wir stellen vor: Unsere neue Lehrerin Frau Felsch

DSC01905Seit Anfang Oktober haben wir eine neue Lehrerin bei uns an der Schule:

Frau Felsch studierte Geschichte und Chemie an der Freien Universität Berlin und unterrichtet nun Chemie und Biologie sowie Wahlpflicht. Nach dem Abschluss ihrer Masterarbeit in Geschichte kam die junge Pädagogin Anfang Oktober zu uns an die Schule. In einem Interview verriet uns die gebürtige Prignitzerin, dass sie schon immer gerne mit Menschen zusammengearbeitet hat, Schülern gut etwas beibringen kann und schon immer gerne in die Schule ging. Deshalb hat sich Frau Felsch schließlich dazu entschieden Lehrerin zu werden.
„Keine Stunde und keine Klasse ist wie die andere“, betonte Frau Felsch beim Interview.
Um einen guten Unterricht führen zu können, ist für sie wichtig, dass ihr die Schüler zuhören, mitarbeiten und Fragen stellen, wenn etwas unklar ist, nur so ist ein erfolgreiches Lernen möglich.
Die ersten Erfahrungen sammelte die Pädagogin bereits während des Studiums. Dort hat sie zehn Monate an der Schule Haile Selassie Secondary School auf Sansibar (Tansania; Ostafrika) gearbeitet.
Nun unterrichtet sie an unserer Schule in den Jahrgängen sieben bis elf die Fächer Chemie und Biologie.
Wir wünschen Frau Felsch einen guten Start an unserer Schule!

Das Interview führte Joey Kalinowski

Ein Gedanke zu “Wir stellen vor: Unsere neue Lehrerin Frau Felsch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s