Treffen der Traktoren in Perleberg

Traktor Treffen 2016An diesem Wochenende lockte das legendäre Traktor Treffen wieder zahlreiche Traktoristen und Hunderte Besucher nach Perleberg. Geboten war wie in den Jahren zuvor ein kunterbuntes Programm für Jung und Alt.
Nach der Anreise der Aussteller am Freitag konnte am Samstag das Treiben beginnen. Die Traktoren und historischen Maschinen wurden aus- und vorgestellt. Bei einem Rundgang auf dem Gelände konnte man viele interessante Geräte und Maschinen erkunden, wobei die Aussteller Rede und Antwort standen. Vor dem Gelände fand ein Floh- und Teilemarkt statt. Dort gab es am gesamten Wochenende die Gelegenheit das ein oder andere zu erwerben. Ab 15 Uhr begannen schließlich die Warm-up-Läufe für das Pulling, bevor es am Sonntag um Weite und Gewicht auf der Strecke ging.Traktor Treffen 2016
Ein atemberaubendes Programm für die Zuschauer bot der Kraftkünstler Nasar. Eisen mit seinen Zähnen zerbiegen und eine Wärmflasche mit der eigenen Atemluft zum Platzen zu bringen war für ihn kein Problem. Höhepunkt war das Ziehen eines 12 Tonnen schweren Traktors mit dessen alleiniger Muskelkraft.
Am Samstagabend fand zum Ausklingen des spannenden Tages eine Pullingstreckenparty mit guter Musik für jedermann statt.
Auch die Kinder kamen an beiden Tagen nicht kurz. Eine Hüpfburg, ein Karussell, mit einem Walking Ball über Wasser laufen sowie ein Bungeetrampolin zählten zu den Kinderanimationen auf dem Traktor Treffen.
Des Weiteren wurde an beiden Tagen mit Bratwurst, Steak und Softeis sowie Getränken sehr gut für das leibliche Wohl gesorgt.
Am Sonntag war es dann so weit: Die Giganten der Traktoren stellten sich auf der Pulling-Strecke vor einem großen Publikum unter Beweis, bevor das Event am Abend allmählich ausklang und die Aussteller ihre die zum Teil weite Heimreise antraten.

Traktor Treffen 2016Traktor Treffen 2016Traktor Treffen 2016

Traktor Treffen 2016

Traktor Treffen 2016Traktor Treffen 2016Traktor Treffen 2016

Foto: Marcus und Michael J. Pfeiffer
Text: Marcus J. Pfeiffer

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s