Abiturjahrgang auf Kartoffelmarkt

dsc08004
Der Abiturjahrgang auf dem Kartoffelmarkt.

Am gestrigen Samstag drehte sich auf dem Perleberger Großen Markt alles rund um die Kartoffel. Einige Händler präsentierten dort ihre Kartoffelprodukte in vielen Formen und Variationen beim traditionellen Kartoffelmarkt. Mit Kartoffelpuffer, Kartoffelbrot, Kartoffeleis und vielem mehr, wurde jeder Geschmacksnerv getroffen. So gab es beispielsweise leckere Mühlenberger Bockwurst mit Prignitzer Kartoffelsalat am Stand vom Abiturjahrgang unseres Gymnasiums. Bereits an zahlreichen Veranstaltungen beteiligten sich die Abiturienten unserer Schule. Mit den Einnahmen finanzieren sie am Ende dieses Schuljahres ihren Abiball.
Viele weitere Stände gab es bei dem gestrigen Kartoffelmarkt, ganz im Zeichen der kleinen Besucher mit Streichelzoo, Mitmachaktionen und Informationen zu der Kartoffel.
Trotz des schlechten Wetters und einigen Abstrichen im Programm kamen zahlreiche Besucher auf den Großen Markt vor dem Perleberger Rathaus und erlebten einen schönen Tag mit vielen Leckereinen zu guter Musik.

dsc07979

dsc08032


Fotos und Text: Marcus J. Pfeiffer

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s