rbb UM4 live aus Perleberg

dsc04970
Im Studio: Moderatorin Susanne Tockan mit Angelo Raciti, dem künstlerischen Leiter der Lotte-Lehmann-Akademie.

Heute Nachmittag sendete der RBB live vom Großen Markt in Perleberg. Mit seinem Fernsehprogramm „Aktuell in Berlin und Brandenburg unterwegs“ in der Sendung rbb UM4 machte der Fernsehsender heute Station in der Rolandstadt und hatte viele regionale Gäste und Themen mit im Gepäck.
Darunter mit im Studio waren beispielsweise Angelo Raciti von der Lotte-Lehmann-Akademie, Martin Sengebusch, der Botschafter vom Fußballverein Hertha-BSC von der Partnerstadt Perleberg sowie Mitglieder des Oldtimervereins.
In der Sendung wird ein großer Teil der Region vorgestellt, mit ihrer Natur, den Persönlichkeiten sowie der Lebensweise. So gibt es unter anderem einen Beitrag über den Fährmann von Lenzen sowie über Rainer Boddin, einem Sammler von Radkappen aus Langnow, einem kleinen Dorf in der Prignitz.

dsc04971
Einblicke hinter die Kulissen gab es heute bei der Liveübertragung.

Von 16.00 bis 17.00 Uhr wurde die Sendung live aus Perleberg gesendet. Bei einem heißen Glühwein oder einer Rostbratwurst hatten so die Perleberger Bürgerinnen und Bürger Gelegenheit die Sendung live auf dem Großen Markt zu erleben und hinter die Kulissen der Produktion zu schauen.
Jeden Tag sendet die Fernsehsendung aus einem anderen Ort in Brandenburg und zeigt so die Vielfalt der Facetten von dem Bundesland auf. Am Dienstag noch im Berliner Zoo, gestern in Brieselang. Morgen geht es weiter nach Jüterborg zum Kloster Zinna und am Freitag zu dem Berliner Gutshof Britz.


Hier geht’s zu der Sendung aus Perleberg in voller Länge:

rbb UM4 aus Perleberg


dsc04963

dsc04960
Zahlreiche Perlebergerinnen und Perleberger sind gekommen, um die Sendung live mitzuerleben, trotz des leichten Regens.

Fotos und Text: Marcus J. Pfeiffer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s