Viel Beifall zum Abschied

Mit einem letzten Konzert verabschiedeten sich drei Musikschüler von der Kreismusikschule

DSC_0064 (Copy)
Die diesjährigen Absolventen der Kreismusikschule.

Am Samstagabend hieß es Abschied nehmen, Abschied von der Perleberger Kreismusikschule. Lara Haufe und Theresa Telschow beide Absolventinnen des Perleberger Gottfried-Arnold-Gymnasiums sowie Arne Hastedt, Absolvent des Wittenberger Gymnasiums sagten Tschüss und auf Wiedersehen mit dem Absolventenkonzert der Musikschule. Unter dem Motto „Musikschulen öffnen Kirchen“, wurde das Konzert von der Kantorin Dorothea Uibel in der Sankt Jacobi Kirche in Perleberg eröffnet, des Weiteren führte sie durch das abwechslungsreiche Programm. „Mit dieser Veranstaltung soll eine neue Tradition beginnen, es ist das erste Absolventenkonzert in dieser Art und Weise“, sagte Axel Gliesche, einer der Musiklehrer für Geige und Bratsche.

DSC09882 (Copy)
Kantorin Dorothea Uibel führte durch das abwechslungsreiche Programm.

Für Ludwig von Beethoven wäre es eine wahre Freude gewesen, drei Sätze seiner Sonate g-Dur Opus 14/2 auf dem Klavier von Theresa Telschow zu hören. Das Publikum schenkte Lara Haufe auf der Quertflöte und Arne Hastedt auf der Geige nach Stücken von Gabriel Faure, Antonio Vivaldi, Felix Mendelson Bartholdy und Dimitri Schostakowitsch ebenso sehr viel Beifall. Nach langen anstrengenden, aber auch schönen Jahren des Übens und Probens sowie vieler Konzerte und Auftritte werden wir das Team der Musikschule vermissen, so Theresa. Im Anschluss wurden an die Musikdozenten Blumen zum Abschied und zum Bedanken überreicht. Nach einem wirklich gelungenen Konzert bedankte sich die Kantorin und bat um eine kleine Spende für das Kirchturmprojekt und der damit verbunden Sanierung des Kirchturms und der Glocken.

DSC09897 (Copy)
Viele Besucher kamen in die Perleberger Sankt Jacobi Kirche.

DSC09944 (Copy)

DSC09952 (Copy)

 

 


Fotos und Text: Michael J. Pfeiffer

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s